Der Informationsdienst der Vereinten Nationen in Wien (UNIS) lädt Sie herzlich ein zum Kick-Off Event des Projektes

"Muttersprache und kulturelle Identität"


Mittwoch, den 22. April um 19:00 Uhr
Leopold Museum
Museumsquartier
1070 Wien


Der Abend umfasst eine Vorstellung des Märchens "Ali Baba und die Vierzig Räuber", unter Mitwirkung des Elevenchors der Wiener Sängerknaben, mit einleitenden Worten der Organisatoren und gefolgt von einem Empfang.

"Talespin"  erwuchs aus der Idee eine Geschichte zu 'spinnen' (auf englisch 'to spin a tale') und ist eine Kombination von traditionellen Märchen aus aller Welt mit Musik und Kunst."Talespin" endeckt und 'umspinnt' Märchen und Erzählungen aus der ganzen Welt, welche die Hoffnungen und Wünsche aller Kulturen und aller Menschen ausdrücken.  Mehr auf www.talespin.eu

Das Projekt "Muttersprache und kulturelle Identität" lädt Schülerinnen und Schüler im Alter von 10-18 ein, ihre jeweilige Muttersprache und kulturelle Identität in Form eines Musikstückes, eines Kunstwerkes oder eines literarischen Werkes auszudrücken. Drei ausgesuchte Stücke werden von den 'Autoren' selber in einer  "Talespin" Gala im Februar 2010 vorgetragen. Ko-organisatoren in diesem Projekt sind UNIS Wien, der Wiener Stadtschulrat, die Vienna International School, mit freundlicher Unterstützung der Stadt Wien, der Botschaft der U.S.A. und dem Leopold Museum.

Registrieren Sie bitte Ihre Teilnahme unter education@talespin.eu oder elisabeth.waechter@unvienna.org

Einladung (PDF)