Wie hilft die UNO in Wien, die Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen? Erfahren Sie mehr darüber aus den mehr als 60 online-Texten, die erklären, wie die Arbeit der in Wien ansässigen UN-Organisationen zu den 17 Zielen beiträgt.
Um den Menschen die neue Webseite näher zu bringen, schmiss UNIS zur deren Einführung eine Party. Der Event fand im Cyberspace statt. Bunte Einladungen auf Facebook und Twitter luden zur Party auf Twitter@UN_Vienna am Montag, dem 17. Juli, dem Tag, an dem die Webseite live ging, Der Exekutivdirektor des UN-Büros für Drogen- und Verbrechensverhütung (UNODC), Yury Fedotov, kam zur Party, gemeinsam mit fünf besonderen Gästen aus den Wiener UN-Organisationen, die Fragen über ihre Arbeit für nachhaltige Entwicklung beantworteten.
Das UNIS-Team, Gastgeber der #VirtualLaunchParty, hieß seine Twitter-Anhänger willkommen und interagierte mit ihnen während der Party. Die Teilnehmer wurden eingeladen, die Antworten auf die Quizfragen in den online-Texten zu finden. Nach einer Stunde gab es viele Tweets, Re-Tweets und Likes. Viele "Besucher" hatten Gelegenheit, mehr über das Thema auf der neuen Webseite www.unvienna.org/sdgs zu erfahren und am Quiz 17:17 teilzunehmen.
Die Party-Begeisterung half, auf die neue online-Platfrom aufmerksam zu machen und zu zeigen, wie viel Arbeit in Wien in die Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung gesteckt wird.