Gesehen werden, gehört werden („Be seen be heard“)

alt text is missing

Junge Menschen haben das Recht, in die politische Entscheidungsfindung mit einbezogen zu werden. Die Kampagne „Be seen be heard“ unterstreicht, wie wichtig es ist, dass junge Menschen eine große Rolle bei Entscheidungen spielen, die uns alle betreffen. Da eskalierende globale Konflikte, die anhaltende Klimakrise und sich verschärfende sozioökonomische Probleme unsere Welt weiterhin heimsuchen, brauchen wir zunehmend neue Perspektiven, um politische Entscheidungen zu finden, die Veränderungen einleiten und über den Status quo hinausgehen.

Aus diesem Grund arbeiten „The Body Shop“ und das Büro des Jugendbeauftragten des UN-Generalsekretärs zusammen an einer globalen Kampagne, die die politische Mitarbeit junger Menschen unterstützt und junge Stimmen im öffentlichen Leben stärken soll.

beseenbeheardcampaign.com

 

Inhalte zum Teilen

alt text is missing
alt text is missing

Mit der rechten Maustaste auf ein Bild klicken, um es herunterzuladen und zu speichern.

Mehr Kampagnen

  • „Blaues Herz“ Kampagne von UNODC
    19/10/2023

    „Blaues Herz“ Kampagne von UNODC

    Die Kampagne „Blaues Herz“ ist eine weltweite Initiative unter der Leitung des Büros der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC), um das Bewusstsein für den Menschenhandel und seine Auswirkungen auf Menschen und die Gesellschaft zu schärfen. 

  • Human Rights 75
    01/09/2023

    Human Rights 75

    Die Kampagne „Human Rights 75“ ruft anlässlich des Jubiläums alle Menschen dazu auf, für die Menschenrechte einzutreten und sich dafür einzusetzen, dass die Grundsätze der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte in unserem täglichen Leben Wirklichkeit werden. 

  • Handeln für unsere gemeinsame Zukunft
    15/08/2023

    Handeln für unsere gemeinsame Zukunft

    Gemeinsam für den Wandel. Das ist das Bestreben der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, ein Entwurf für eine bessere Welt. Wir brauchen nicht auf die Zukunft zu warten, die wir uns wünschen - wir können sie jetzt schaffen. Jede Person kann sich an der globalen Bewegung für Veränderung beteiligen.

  • Nein zum Hass („No To Hate”)
    31/07/2023

    Nein zum Hass („No To Hate”)

    Hassreden schüren Gewalt und untergraben den sozialen Zusammenhalt und die Toleranz. Da die Bekämpfung von Hass, Diskriminierung, Rassismus und Ungleichheit zum Kern der Grundsätze und der Arbeit der Vereinten Nationen gehört, arbeitet die Organisation daran, Hassreden auf Schritt und Tritt entgegenzutreten.